Unterabschnittsübung in Rieggers

Die diesjährige Unterabschnittsübung fand am 22. April 2017 in Rieggers statt. 9 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Jagenbach nahmen an dieser Übung teil. 

Um 18:49 Uhr wurden die 5 teilnehmenden Feuerwehren von der Bezirksalarmzentrale Zwettl zur Übung alarmiert. Am Einsatzort angekommen bot sich folgendes Übungsszenario: Ein Traktor war umgekippt und eine Person wurde dabei verletzt. Zudem war ein Brand ausgebrochen.

Die Feuerwehr Jagenbach erhielt vom Übungsleiter den Auftrag ein angrenzendes Gebäude zu schützen. Währenddessen wurde durch die anderen Feuerwehren die verletzte Person gerettet und dem ebenfalls anwesenden Roten Kreuz Zwettl übergeben, sowie der Traktor geborgen und mithilfe von Löschschaum gelöscht

Im Anschluss an die Übung wurde eine Übungsnachbesprechung im Feuerwehrhaus Rieggers abgehalten.

Bericht der FF Dorf Rosenau