Unterabschnittsübung in Niederneustift

Mit dem Stichwort Brand einer Forstmaschine wurden am 13. November 2022 um 14:00 Uhr die Feuerwehren den Unterabschnittes Schloß Rosenau zu der diesjährigen Unterabschnittsübung alarmiert.

Atemschutzbereichsübung in Jagenbach

Am 22. Oktober 2022 fand in Jagenbach die diesjährige Atemschutzbereichsübung statt. Übungsannahme war ein Garagenbrand mit einer vermissten Person.

Übungsreiche Woche

Nur wer regelmäßig übt, kann im Ernstfall professionelle Hilfe leisten. Aus diesem Grund absolvierten die Mitglieder der FF Jagenbach drei Übungen innerhalb einer Woche.

Übungsreiche Wochenenden im Oktober

Innerhalb von nur drei Wochen nahmen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Jagenbach an insgesamt sechs Übungen teil.

Unterabschnittsübung in Unterrabenthan

Ein Brand eines Landwirtschaftlichen Objekt mit drei vermissten Personen in Unterrabenthan war das Übungsszenario am 28. April 2019 für die Feuerwehren des Unterabschnittes Schloß Rosenau.

Übung am 6. April 2019

Am 6. April 2019 wurde durch die Mitglieder der FF Jagenbach eine Übung mit verschiedenen Wasserführenden Armaturen durchgeführt. Übungort war der Löschteich in Bernhards. Da dieser durch die Stadtgemeinde gereinigt wird, wurde aus diesem mit der Tragkraftspritze und einer Unterwasserpumpe angesaugt.

Unterabschnittsübung in Rieggers

Die diesjährige Unterabschnittsübung fand am 22. April 2017 in Rieggers statt. 9 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Jagenbach nahmen an dieser Übung teil.

Einsatzübung am 14. April 2017

Zu einer Einsatzübung zu den Themen "Menschenrettung aus PKW" und Fahrzeugbrand trafen sich am 14. April 2017 einige Mitglieder der FF Jagenbach.

Atemschutzübung in Limbach

Am 22. Oktober 2016 fand in Limbach die diesjährige Atemschutzübung des 3. Bereiches statt. Die Feuerwehr Jagenbach nahm mit 4 Mitgliedern an dieser Übung teil. Übungsziel dieser Übung war das Richtige öffnen einer Brandraumtüre, sowie die Menschenrettung aus einem verrauchten Raum.

Unterabschnittsübung in Schloß Rosenau

Am 18. März 2016 fand in Schloß Rosenau die diesjährige Unterabschnittsübung des Unterabschnittes Schloß Rosenau statt. Die Feuerwehr Jagenbach nahm mit 6 Mitgliedern an dieser Übung teil.

Übung in der Neuen Mittelschule Schweiggers

Am 18. März 2016 fand in der Neuen Mittelschule Schweiggers die Unterabschnittsübung der Unterabschnitte Schweiggers und Sallingstadt statt. Zu dieser Übung waren auch die Feuerwehren Jagenbach und Rieggers eingeladen.

Atemschutzübung in Jahrings

Die diesjährige Atemschutzbereichsübung fand am 10. Oktober 2015 in Jahrings statt. Die Feuerwehr Jagenbach nahm an dieser Übung mit 4 Mitgliedern teil.

Unterabschnittsübung in Dorf Rosenau

Am 26.04.2015 fand in Dorf Rosenau die Unterabschnittsübung des Unterabschnittes Schloß Rosenau statt. Übungsannahme war eine Kollision zwischen einem PKW und einem Gefahrgut-LKW.

Berichte der Jahre 2013 und 2014