Verkehrsunfall in Schweiggers

Mit dem Stichwort Menschenrettung mit einer eingeklemmten Person wurden am 18.11.2018 um 19:22 Uhr die Feuerwehren Schweiggers und Jagenbach von der Landeswarnzentrale Niederösterreich nach Schweiggers alarmiert.

Wenige Minuten nach dem Alarm rückten 10 Mitglieder der FF Jagenbach mit dem dem LF-B und dem MTF zum angegeben Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild:
Ein Fahrzeug war im Ortsgebiet ins Schleudern geraten und ist gegen ein Verkehrsschild geprallt. Eine Person befand sich noch in im Fahrzeug, war aber glücklicherweise nicht eingeklemmt. Die verletzte Person wurde duch die Rettung versorgt. Die Feuerwehr Jagenbach hielt sich als Einsatzreserve bereit und konnte nach ca. einer Viertelstunde wieder einrücken.