Fahrzeugbergung auf der L71

Am 28.12.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Jagenbach um 16:03 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der L71 auf Höhe der Kläranlage Jagenbach alarmiert.

Am Unfallort bot sich folgende Lage: Ein PKW kam von der Fahrbahn ab, fuhr ca. 50 Meter über mehrere Felder und kam danach in einem Acker zum Stehen. Die Fahrzeuginsassen wurden bereits durch das Rote Kreuz versorgt. Durch die Feuerwehr Jagenbach wurde die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr geregelt. Um weiten Schaden am Unfallfahrzeug zu verhindern, wurde durch die Einsatzleitung ein Kranfahrzeug der FF Zwettl-Stadt angefordert. Diese führte im Anschluss die Bergung des PKWs durch.

Um 17:30 Uhr konnte die FF Jagenbach wieder einrücken.

Die FF Jagenbach möchte sich auf diesem Weg bei der FF Zwettl-Stadt, dem Roten Kreuz sowie bei der Polizei für die gewohnt gute Zusammenarbeit bedanken!

Bericht der FF Zwettl-Stadt
Bericht NÖN