Brandeinsatz am 10. April 2020

Am 10. April 2020 um 15:46 Uhr wurde der Kommandant der FF Jagenbach über einen Flurbrand, welcher bereits auf einen angrenzenden Holzstoß übergegriffen hatte, informiert. Unverzüglich wurden die Mitglieder der FF Jagenbach alarmiert. Wenige Minuten später rückten 16 Mitglieder zum Einsatzort aus.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde umgehend eine Wasserversorgung von einem nahe gelegenen Hydranten aufgebaut, sowie mit dem Schützen des Holzstoßes und der Brandbekämpfung begonnen. Um alle Brandherde löschen zu können, mussten mehrere Haufen mit Gartenabfällen auseinander geteilt werden, sowie der betroffene Abschnitt des Holzstoßes abgeräumt werden. Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Brand vollständig gelöscht werden und die Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.