Jahreshauptversammlung 2020

Am 17. Jänner 2020 konnte Kommandant Harald Thaler 32 Mitglieder sowie einige Ehrengäste zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Gasthaus Faltin begrüßen.

Um 20:00 Uhr eröffnete HBI Harald Thaler die Jahreshauptversammlung. Nach der Eröffnung folgte das Totengedenken.  Anschließend folgte der Bericht des Kommandanten. Derzeit beträgt der Mannschaftsstand 44 Aktive Mitglieder und 10 Reservisten. Im Jahr 2019 musste die Feuerwehr Jagenbach zu einem Brandeinsatz, 2 Technischen Einsätze und 2 Brandsicherheitswachen ausrücken. Insgesamt waren hierbei 40 Mitglieder mit 107 Einsatzstunden eingesetzt. Desweiteren rückten die Mitglieder der FF Jagenbach zu 21 Tätigkeiten (Versammlungen, Ballbesuche, Festbesuche, Schulugen etc.) sowie zu 10 Übungen aus. Die Wettkampfgruppe nahm an 4 Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben sowie am Landesfeuerwehrleistungsbewerb teil.

Nach der Ansprache des Kommandanten folgten die Berichte der Chargen und Sachbearbeiter. Nach den Sachbearbeitern lege V Josef Hackl seinen Kassenbericht vor. Durch die Kassaprüfer wurde danach die Entlastung des Leiters des Verwaltungsdienstes beantragt, welcher einstimmig angenommen wurde.

Als nächster Tagespunkt standen Beförderungen und Ehrungen an:

Im Anschluss an die Beförderungen und Ehrungen wurden die im Herbst 2019 neu beigetretenen Mitglieder Daniel Ertl und Manuel Huber angelobt.

Seitens der Stadtgemeinde Zwettl berichtete Stadtrat Gerald Knödlstorfer über aktuelle Themen der Stadtgemeinde Zwettl und warf einen Rückblick auf das Jahr 2019. Zuletzt wurden die Anwesenden  zu einer Jause eingeladen.