Verkehrsunfall am 26. Juli 2020

Zum zweiten Einsatz innerhalb von nur zwei Tagen wurde die FF Jagenbach am 26. Juli 2020 um 18:03 Uhr, gemeinsam mit den Feuerwehren Dorf Rosenau und Schweiggers, zu einem Verkehrsunfall auf der L71 alarmiert. Laut Einsatzmeldung waren zwei PKW frontal zusammengestoßen.

Am Einsatzort bot sich folgende Lage: Zwei PKW waren frontal zusammengestoßen. Zwei verletzte Personen wurden bereits durch den Rettungsdienst versorgt und abtransportiert. Durch Beamte der Polizeiinspektionen Zwettl und Groß Gerungs wurden bereits der Verkehr geregelt, sowie der Unfall aufgenommen. Die Feuerwehren Jagenbach und Dorf Rosenau sicherten die Unfallstelle ab und errichteten eine örtliche Umleitung. Nach der Unfallaufnahme und Freigabe der Polizei wurden die beiden Fahrzeuge durch die anwesenden Feuerwehren geborgen. Für die Bergung und den Abtransport eines Fahrzeuges wurde noch zusätzlich die Feuerwehr Schloß Rosenau nachalarmiert. Nachdem die Fahrzeuge geborgen waren, wurde die Straße gereinigt. 1,5 Stunden nach der Alarmierung konnten die eingesetzten Einsatzkräfte wieder einrücken.