Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Am 28.06.2023 um 10:37 Uhr wurden die Feuerwehren Jagenbach, Großreichenbach und Schweiggers zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung zwischen Großreichenbach und Zehenthöf alarmiert.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten 11 Mitglieder der FF Jagenbach mit dem LF-B und dem MTF zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen bot sich folgende Lage:
Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen, hat einen Baum touchiert und kam anschließend am Dach in einem Waldstück zum liegen. Im Fahrzeug war eine Person eingeklemmt.

Durch die drei anwesenden Feuerwehren wurde umgehend mit der Menschenrettung unter Zuhilfenahme zweier Hydraulischer Rettungsgeräte begonnen. Nachdem die Person aus dem Fahrzeug gerettet werden konnte, unterstützten die Feuerwehrmitglieder den Rettungsdienst beim Transport der verletzten Person zum Notarzthubschrauber.

Die drei Feuerwehren konnten anschließend um ca. 12:00 Uhr wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.