Tragischer Verkehrsunfall

Mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall mit Menschenrettung – PKW gegen Baum" wurden am 3.10.2025 um 1:06 Uhr die Feuerwehren Jagenbach, Dorf Rosenau und Schloß Rosenau alarmiert.


Kurz nach der Alarmierung rückten 16 Mitglieder der FF Jagenbach mit dem LF-B und dem MTF zum Einsatzort auf der L71 aus. Am Einsatzort bot sich den Einsatzkräften folgende Lage: Ein PKW war gegen eine Feldzufahrt gestoßen, wurde danach gegen einen Baum geschleudert und kam im Straßengraben zum Liegen. Dabei wurde die Lenkerin im Fahrzeug eingeklemmt und der Baum wurde abgerissen und lag auf der Straße. Unverzüglich wurde mit der Menschenrettung mittels Akku-Rettungsgerät sowie dem Absichern der Einsatzstelle begonnen. Trotz aller Bemühungen konnte die zwischenzeitlich eingetroffene Notärztin nur noch den Tod der Lenkerin feststellen. Das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreute die Angehörigen der Verunfallten.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Fahrzeug geborgen, der Baum von der Straße entfernt und die Unfallstelle gereinigt. Um ca. 3:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen, Bekannten und Freunden der Verunglückten.

Bericht FF Dorf Rosenau