Jahreshauptversammlung 2015

Am 9. Jänner 2015 fanden sich 35 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Jagenbach im Gasthaus Faltin in Jagenbach ein, um an der diesjährigen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Feuerwehrkommandanten sowie des Feuerwehrkommandanten-Stellvertreters teilzunehmen. Weiteres konnte HBI Leo Neunteufl Stadtrat Erwin Engelmayr, sowie die unterstützenden Mitglieder Ing. Berthold Anderst und Karl Müllner bei dieser Mitgliederversammlung begrüßen.

Nach dem Todengedenken berichtete HBI Leo Neunteufl über die zahlreichen Tätigkeiten des Jahres 2014. Im Anschluss übergab er das Wort dem Leiter des Verwaltungsdienstes V Josef Hackl, welcher den Kassabericht des Vorjahres verlass. Die Kassaprüfer berichteten über die durchgeführte Kassaprüfung und stellten den Antrag auf Entlastung des Leiters des Verwaltungsdienstes. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen. Anschließend ließ HBI Leo Neunteufl seine 19 Jahre als Kommandant der Feuerwehr Jagenbach Revue passieren. Danach referierte Stadtrat Erwin Engelmayr über aktuelle Themen, sowie über die Ausgaben und Vorhaben der Stadtgemeinde Zwettl.

Da HBI Leo Neunteufl am 3. März sein 65. Lebensjahr vollendet und daher gemäß  NÖ Feuerwehrgesetz nicht mehr die Funktion des Feuerwehrkommandanten ausüben darf, stand als nächster und wichtigster Punkt dieser Mitgliederversammlung, die Neuwahl des Feuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreters auf der Tagesordnung. Bei der Wahl zum Feuerwehrkommandanten wurde BI Harald Thaler einstimmig, durch die Mitgliederversammlung, zum Feuerwehrkommandanten gewählt. BM Klaus Schulner wurde anschließend, ebenfalls einstimmig, zum Feuerwehrkommandant-Stellvertreter gewählt.

Nach den Wahlen übergab Stadtrat Erwin Engelmayr dem neu gewählten Kommandanten den Vorsitz. OBI Harald Thaler dankte HBI Leo Neunteufl für seine 19-jährige Tätigkeit als Feuerwehrkommandant und überreichte ihm ein Geschenk. Zuletzt folgten einige organisatorische Dinge für den am 13. Februar 2015 stattfinden Feuerwehrball.